Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei musste mehrfach einschreiten

Erneut Ärger beim Derby SC Freiburg gegen 1899 Hoffenheim

Fast hätte es beim Derby SC Freiburg gegen 1899 Hoffenheim wieder großen Ärger gegeben.

Wie die Polizei heute mitteilte, hatte sie alle Hände voll zu tun, damit Ultras beider Seiten nicht aneinandergerieten. 80 Freiburger Ultras bekamen Platzverweise als sie Hoffenheimer Ultras am Hauptbahnhof abpassen wollten. Diese wurden über die Höllentalbahn zum Bahnhof Littenweiler begleitet. Obwohl die Straßenbahn mit den Freiburger Ultras eine Haltestelle früher hielt, rannten sie los und wollten den Hoffenheimern den Weg ins Stadion versperren. 48 Freiburger und zwei Hoffenheimer Ultras durften nicht ins Stadion. Trotzdem kam es während und nach dem Spiel zu mehreren Körperverletzungen und Beleidigungen.