Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nachbarn hörten Hund bellen

Mann erschlägt seine Partnerin in Freiburg

In Freiburg-Ebnet hat ein 51-jähriger Mann seine Lebensgefährtin umgebracht und sich anschließend selbst das Leben genommen.

Ein Paar, das nebenan wohnt, wunderte sich, warum der Hund des Nachbarn nicht aufhörte zu bellen. Auch auf Klingeln reagierte niemand, deshalb riefen sie die Polizei. Diese entdeckte dann den 51-Jährigen und seine 50-jährige Partnerin - beide tot. Aus einem handgeschriebenen Abschiedsbrief geht hervor, dass der Mann zuerst die Frau tötete und sich anschließend mit Medikamenten das Leben nahm.

Der Leichnam der 50-Jährigen wies Anzeichen stumpfer Gewalteinwirkung am Hinterkopf auf. Die Tatwaffe ist höchstwahrscheinlich ein Hammer. Anscheinend renovierte das Paar zur Zeit seine Wohnung.