Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Indooranlage bietet 36 Attraktionen

Neues "Luxi-Kinderland" im Steinwasenpark in Oberried

Im Steinwasenpark dürfen sich die Familien auf neue Highlights freuen. Im Luxis Kinderland mit 36 Indoor-Attraktionen können sich die Kinder künftig austoben.

Auf über 1000 Quadratmetern gibt es unter anderem einen Kletterpark, verschiedene Rutschen, Luftkissenboote und eine Funshooter-Arena, in der sich die Kinder mit Soffbällen beschießen können. Außerdem hat der Park einen neuen Mitbewohner- einen weißen Dammhirsch, der sehr selten in Parks zu sehen ist. Der sei besonders zahm, so dass die Kinder ihn füttern können, sagt Geschäftsführerin Isabel Braun. Geplant sei auch ein "Kaninchenland", in dem die Kinder die kleinen Nager dann streicheln können. Außerdem starten am Montag die Arbeiten für das neue Sicherheitssystem am an der Hasenhorn-Rodelbahn. Hier wird ein automatisches Bremssystem eingebaut, da es in den vergangenen Jahren immer mal wieder zu Auffahrunfällen kam. Damit können Kollisionen vermieden werden, da automatisch der Abstand zum Vor- und Hintermann geregelt wird, so die Geschäftsleitung. Der Steinwasenpark in Oberried öffnet am 1. April, wenn es die Wetterbedingungen zulassen. Die Eintrittspreise werden übrigens nicht erhöht. http://www.steinwasen-park.de/