Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Brand im Neubaugebiet Gutleutmatten- drei Gasflaschen explodiert

Riesige Rauchwolke über Freiburg

Die riesige Rauchwolke über Freiburg sah beängstigend aus. Am Abend war im unbewohnten Neubaugebiet Gutleutmatten ein Feuer ausgebrochen.

Dort hatte Dämmmaterial in einem der Häuser gebrannt. Sofort sperrte die Feuerwehr das Gebiet rund um das Gebäude in einem Umkreis von 100 Meter ab. Auch die Straßenbahnen durften nicht mehr fahren. Während der Löscharbeiten der Feuerwehr explodierten dann auch noch drei Gasflaschen auf dem Dach. Die Teile flogen bis zu 80 Meter weit. Zum Glück wurde niemand getroffen. Auch sonst war kein Mensch verletzt worden. Die Höhe des Brandschadens sei immens, so die Polizei. Über die Höhe konnte sie noch nichts sagen.  Warum das Feuer ausbrach, sei noch unklar. Ein paar der künftigen Bewohner waren auch vor Ort, um sich den Schaden anzuschauen. Sie waren sichtlich geschockt. Er sei im Zug von Basel nach Freiburg gefahren, als der Anruf über den Brand kam, so Andreas Hehnle. Er ist gleichzeitig auch Geschäftsführer der Baugruppe Solaris. Er dachte erst, das sei ein schlechter Aprilscherz, erzählt er uns. Jetzt sei man gerade mit dem Rohbau fertig- und dann das. Aber das Wichtigste sei, dass niemand verletzt wurde, so Hehnle.