Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wer hat diesen Mann gesehen?

Im Mordfall Endingen: Phantombild veröffentlicht

Im Fall der getöteten Joggerin aus Endingen hat die Polizei ein Phantombild eines Mannes veröffentlicht. Dieses wurde aufgrund einer Zeugin erstellt, die diesen Mann in der Nähe des Tatorts gesehen hatte.

Der Unbekannte soll sich am Tag der Tat,  am 6. November auf dem Verbindungsweg zwischen Endingen und Bahlingen aufgehalten haben. Es könnte sich um den Täter handeln, aber auch nur um einen Zeugen, so die Polizei. Er ist etwa Anfang 50, ca. 1,80 Meter groß und trägt eine Brille. Nach wie vor arbeitet die Soko auf Hochtouren an der Aufklärung des Gewaltverbrechens. Dieses steht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Zusammenhang mit dem Mord an einer Studentin in Kufstein in Österreich. Hier hatte vermutlich derselbe Täter eine 20-jährige getötet. In beiden Fällen wurden die Frauen sexuell missbraucht und mit einer Eisenstange erschlagen. Die Polizei war außerdem vergangene Woche nochmal mit einem Spürhund in den Endinger Weinbergen- und zwar mit Geruchsspuren der getöteten 20-jährigen aus Kufstein. Und- der Hund schlug an. Neben identischen DNA Spuren ist das nun ein weiteres Indiz dafür, dass es sich um denselben Täter handelt.

Hinweise bitte an die Sonderkommission Erle unter der Telefonnummer 07641/582-114.