Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unbekannter verletzt eine Stute auf Tom's Ranch

Nach Umkirch schlägt ein Pferdeschänder jetzt in Freiburg zu

Pferdebesitzer sind beunruhigt- denn in Freiburg hat ein Pferdeschänder zugeschlagen.

Auf Tom's Ranch im Stadtteil Rieselfeld hat der Unbekannte einer Stute Schnittwunden an den Hinterbeinen zugefügt. Dazu wurde sie an den Beinen fixiert, erzählt Ranchbesitzer Thomas Müller. Das sich das Pferd sehr gewehrt habe, wurde es nicht am Genitalbereich verletzt. Der Vorfall passierte in der Nacht auf Dienstag. Als er seine Stute "Apanatschi" im Stall sah, sei er geschockt gewesen, so der Ranchbesitzer. Sie habe gezittert wie Espenlaub und war völlig schweißgebadet. Auch ein Wallach sei an den Beinen fixiert gewesen. Wahrscheinlich habe der Täter gemerkt, dass es ein männliches Pferd ist und habe von dem Tier abgelassen. Die Sicherheit für seine Pferde erhöhe er jetzt durch Infrarotkameras und weitere Schlösser, so Müller. Bereits vor knapp zwei Wochen hatte ein Pferdeschänder in einem Stall in Umkirch bei Freiburg zugeschlagen.