Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unbekannte kappen Seil von Strommast

Wanderweg in Wutachschlucht wieder frei

Sie ist landschaftlich wunderschön und wildromantisch - deshalb wandern viele von uns gerne durch die Wutachschlucht.

Und rechtzeitig zu den Osterferien können wir das auch im Bereich bei Boll wieder tun. Der seit Mitte März gesperrte Weg ist freigegeben worden. Auf der gegenüberliegenden Seite hatte es einen Hangrutsch gegeben, bei dem sich 50.000 Kubikmeter Steine und Erde gelöst hatten. Ein Strommast stand tagelang am Abgrund bevor er aufgebaut werden konnte. Bei diesen Sicherungsarbeiten stellten die Experten fest, dass Unbekannte eines der Leiterseile mit einer Motorsäge durchtrennt hatten. Dafür hätten sie sich unter Lebensgefahr durch umgestürzte Bäume und hängende Kabel kämpfen müssen. Dazu habe es die Gefahr weiterer Erdrutsche gegeben. Das Motiv für diese Aktion ist völlig unklar. Im Mai soll nun der neue Mast aufgestellt werden.
Fotos: Shutterstock und Stefan Wolf, Stadtförster