Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Noch keine Spur von dem Täter

Nach Pferdeschändungen: Freiburger Polizei gibt Sicherheitstipps

Bei den Pferdebesitzern geht die Angst herum. Nach dem der Pferdeschänder am Wochenende wieder in Freiburg zugeschlagen hat, häufen sich die Anrufe von besorgten Stallbesitzern bei der Polizei.

Sie rät, die Ställe gut abzusichern mit  guten Schlössern. Außerdem seien Videokameras eine gute Maßnahme. Allerdings sollten diese so angebracht werden, dass der Täter sie nicht sieht, da er sonst vielleicht ein Tuch drüberwirft. Außerdem sollten Halfter und Stricke nicht frei herumliegen. Der Täter könnte diese dazu benutzen, die Pferde zu fesseln. Nachbarn sollten ebenfalls gebeten werden, aufmerksam zu sein. In den letzten zwei Wochen wurden 2 Pferde auf Toms Ranch im Stadteil Rieselfeld in sexueller Absicht gequält, ein weiteres wurde in Umkirch misshandelt. Eine Spur von dem Täter hat die Polizei bislang noch nicht.