Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ein weiterer Albaner ist noch auf der Flucht

Nach Schießerei im Café: Basler Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Nach der Schießerei in einem Café in Basel mit zwei Toten und einem Verletzten hat die Polizei einen 41-jährigen Mann festgenommen.

Es handelt sich um einen Albaner, der dringend tatverdächtig ist. Er sitzt bereits in U-Haft. Nach wie vor flüchtig ist ein zweiter Tatverdächtiger, der auch aus Albanien stammt. Er ist international zur Verhaftung ausgeschrieben. Die Kripo hat bereits zahlreiche Personen befragt und Spuren ausgewertet. Ob es sich um eine Abrechnung im Drogenmilieu handelt, ist noch nicht abschliessend geklärt. Der
genaue Hergang der Tat sowie das Motiv sind ebenfalls noch nicht geklärt. Der 24-jährige albanische Staatsangehörige, welcher bei der Tat verletzt wurde, konnte zwischenzeitlich aus dem Spital entlassen werden und in seine Heimat abgeschoben. Am 9. März sollen die beiden Albaner das Café betreten und das Feuer eröffnet haben. Zwei Menschen kamen ums Leben, ein weiterer Gast war lebensgefährlich verletzt worden.