Nach Attacke auf Geldbotin in Grenzach-Wylen: Polizei veröffentlicht Flyer
Nach dem versuchten Raub auf eine Geldbotin in Grenzach-Whylen hat die Kripo einen Fahndungsflyer veröffentlicht, den sie verteilt.
Nach dem versuchten Raub auf eine Geldbotin in Grenzach-Whylen hat die Kripo einen Fahndungsflyer veröffentlicht, den sie verteilt.
Mit diesem bittet sie die Bürger um Mithilfe bei der Tätersuche. Die beiden Unbekannten hatten in der Nacht zum 25. März in Grenzach-Whylen die Angestellte einer Tankstelle angegriffen, als diese die Tageseinnahmen zur Sparkasse brachte, um sie dort einzuwerfen. Doch die Frau reagierte schneller als die beiden Maskierten und warf das Geld ein, ehe es sich die Täter nehmen konnten. Zuvor war sie mit Wasser aus einer Spielzeugpistole bespritzt worden. Die Täter sind beide etwa 16 - 20 Jahre alt, ca. 1.80 m groß, schlank, trugen dunkle Kapuzenjacken und dunkle Hosen, waren maskiert (sogenannte Grinsemaske/Guy Fawkes Maske). Die Kripo erhofft sich Hinweise durch den Flyer. Und sie möchte unter anderem wissen, ob jemand die abgebildeten Personen bzw. deren Bekleidung/Maskierung kennt. Die Täter könnten vermutlich einen engeren Bezug nach Grenzach-Wyhlen haben. Tel: 07621-176-0 oder der07761-934-500.