Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sicherte zwei Handgranaten bei der Festnahme sicher

Nach Banküberfall in Waldshut: Gesundheitszustand des 57-jährigen ist stabil

Nach dem bewaffneten Banküberfall auf die Postbank in Waldshut ist der Gesundheitszustand des Tatverdächtigen stabil.

Der 57-jährige schweigt weiterhin. Er wird in den kommenden Tagen vernommen, so die Polizei. Der Mann hatte die Polizei drei Stunden lang am Freitagnachmittag in Atem gehalten. Was sich da abgespielt hatte, war wie aus einem Action-Film. Der Mann hatte drei Angestellte mit einer Pistole bedroht. Nachdem er sich Geld aushändigen ließ, konnte eine Angestellte flüchten, die beiden anderen Mitarbeiter verschanzten sich in einem Nebenraum. Nach einem Schusswechsel mit der Polizei wurde der Tatverdächtige verletzt und dann vom SEK festgenommen. Dabei wurden dann eine Schreckschusswaffe und zwei nicht funktionsfähige Handgranaten gesichert.