Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sucht Halter

Hund beißt 15-jährige an Haltestelle

Sie saß allein auf einer Bank, als ihr plötzlich ein Hund in den Ellenbogen biss - passiert ist das gestern einer 15-jährigen in Freiburg.

Das Mädchen war in der Nähe der Haltestelle "Rennweg". Der Hund ließ erst von der Jugendlichen ab, nachdem sie ihn mehrfach getreten hatte. Dann rannte das Tier, das noch eine Leine am Halsband trug, weg. Die 15-jährige bebachtete, wie eine Frau dem Hund hinterhereilte. Die Polizei geht davon aus, dass es sich dabei um die Halterin handelte. Die Jugendliche musste wegen mehrerer Bissverletzungen zum Arzt.
Die mutmaßliche Hundehalterin ist 20 bis 30 Jahre alt und trug eine dunkle Mütze. Der Hund ist 20 bis 25 Kilo schwer, hat eine Schulterhöhe von 40 bis 45 cm und schwarz-braunes Kurhaarfell. Die Polizei bittet um Hinweise: 0761/5036590 oder 0761/882-4221.
Symbolbild: Shutterstock