Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Vermeintlicher Sprengsatz entpuppt sich als Kuhglocke

Anzeige

Fund bei archäologischen Grabungen in Bötzingen

Fehlalarm in Bötzingen - Bei archäologischen Grabungen ist ein metallischer Gegenstand aufgetaucht, den niemand identifizieren konnte.

Anzeige

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es sich um einen Sprengkörper handelt, wurde der Kampfmittelbeseitigungsdienst alarmiert. Die Spezialisten stellten dann fest, dass es sich bei dem verdächtigen Gegenstand um eine alte, völlig verrostete Kuhglocke handelte. Ganz umsonst waren sie aber doch nicht angerückt. 50 Meter weiter war Munition aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden, die sie mitnehmen konnten.
Foto: Shutterstock

Anzeige