Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Falscher Gemeindevollzugsbeamter in Freiburg unterwegs

Anzeige

Hundehalterin im Seepark um 100 Euro betrogen

Was für eine dreiste Betrugsmasche - offenbar gibt sich derzeit in Freiburg ein Unbekannter als Mitarbeiter des Gemeindevollzugsdienstes aus.

Anzeige

Eine Frau hat beobachtet, dass er am Wochenende im Seepark eine Hundehalterin angesprochen und sie mit 100 Euro zur Kasse gebeten hat, weil ihr Hund nicht angeleint war. Bereits vor zwei Monaten war einem anderen Hundehalter ähnliches passiert. Die Stadt hat Strafanzeige gestellt.

Anzeige