Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Simuliert wird Massenkaramboulage mit Brand

Großübung im Waldkircher Hugenwaldtunnel

Nach einem Crash mit vier Autos brennt der Tunnel - Retter müssen dieses Szenario durchspielen

Das ist für jeden Autofahrer der Horror: Mitten im Tunnel krachen mehrere Autos ineinander, und es fängt plötzlich an zu brennen! Dieses Szenario müssen morgen alle Abteilungen der Gesamtfeuerwehr Waldkirch, die DRK-Ortsvereine Kollnau und Waldkirch, der Rettungsdienst und die Polizei üben. Es sollen mehrere Verletzte geborgen werden, die sich noch in den Fahrzeugswracks befinden und außerdem Menschen evakuiert werden, die unverletzt in dem stark verrauchten Tunnel umherirren. Bis kurz vor 14 Uhr ist der Tunnel noch befahrbahr, dann wird er komplett gesperrt, und es gibt Verkehrsumleitungen. Die Großübung wird ungefähr zwei Stunden andauern. Bei der Übung zuschauen ist nicht möglich.
Foto: Regierungspräsidium Freiburg