Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mitarbeiter verhindern Überfall

Mitarbeiter verhindern Überfall

Die Mitarbeiter eines Hotels im Freiburger Stadtteil Herdern hatten schon ein mulmiges Gefühl, als sie in der Nähe des Eingangs zwei Männer beobachteten. Ihr Verdacht sollte sich als richtig erweisen – aber da hatten sie sich schon rechtzeitig vorbereitet.

Den Mitarbeitern waren die beiden Männer am Freitagabend aufgefallen, weil sie befürchteten, dass die Beiden das Hotel auskundschafteten. Die hielten sich gegenüber auf, und schauten immer wieder zum Eingang hin. Vorsichtshalber deaktivierten sie daraufhin die automatische Schiebetür. Und tatsächlich: Plötzlich maskierte sich einer der Männer und wollte das Hotel betreten. Weil die Eingangstür sich aber nicht öffnete, flüchteten die Männer.  
 
Die beiden mutmaßlichen Räuber werden wie folgt beschrieben:
 
Mann, der sich maskierte:
 
Heller Teint, ca. 170 cm groß, schlank, osteuropäisches Aussehen, helle Augen, schwarze Jogginghose, weiße Kapuzenpullover, dunkle Basecap mit weiteren Applikation im Stirnbereich, dunkles Tuch oder ähnliches über Mund und Nase gezogen.
 
Sein Begleiter:
 
Ca. 20 bis 23 Jahre alt, südländisch-arabisches Aussehen, dunkle Haare mit Undercut-Schnitt, Deckhaar wuschelig bis lockig, bekleidet mit grauem Hoodie mit Reißverschluss, weißen Turnschuhen, schwarzer Jogginghose, hatte goldfarbenes Handy dabei.
 
Wer die Situation in Freiburg-Herdern beobachtet hat – oder Hinweise auf die Männer geben kann, soll sich bitte bei der Freiburger Kriminalpolizei unter der Nummer 0761 883 5777 melden.