Auf dem Rhein hat ein Sportboot gebrannt
Ein Sportboot hat am Wochenende auf dem Rhein Feuer gefangen. Die vier Ausflügler sprangen ins Wasser um sich zu retten.
Ein Sportboot hat am Wochenende auf dem Rhein Feuer gefangen. Die vier Ausflügler sprangen ins Wasser um sich zu retten.
Nach ersten Ermittlungen war der 52-jährige Bootseigner mit seinem 8 Meter langen Sportboot in Begleitung von 3 weiteren Personen gerade aus dem Jachthafen Weil heraus gestartet, als es vom Motor her einen Schlag gab und das Boot in Brand geriet. Alle vier sprangen von Bord. Ein weiterer Bootsbesitzer aus dem Jachthafen hatte die Szene glücklicherweise mitbekommen und lief mit seinem Boot sofort aus und konnte die 4 Personen retten. Bis auf zwei Mitfahrer, die leicht unter Schock standen, wurde glücklicherweise niemand verletzt. Das brennende Boot konnte von der Feuerwehr mit Stangen zur Kaimauer des Jachthafens bugsiert und fest gemacht werden. Ein Löschboot der Feuerwehr Basel konnte dann den Brand mit Schaum ersticken.Das ca. 8 Meter lange und 3 Meter breite Boot ist aber komplett aber komplett zerstört komplett aus und sank beim Versuch es an Land zu bringen unter die Wasseroberfläche. Es entstand ein Sachschaden von ca. 20 000 Euro.