Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei Großeinsatz nach Schüssen - alkoholisierter Mann festgenommen.

Schockmoment nach Schüssen in Efringen - Kirchen

Am Samstagabend fielen in einem Wohnhaus in der Winzerstraße mehrere Schüsse. Nachbarn konnten auch Schreie und politische Parolen hören. Um 18 Uhr ging dann ein Notruf bei der Polizei ein.

Die rückte mit rund 8 Streifen aus den umliegenden Revieren an und umstellte das Wohnhaus. Währenddessen kamen zwei Personen aus dem Gebäude, die aufgehalten und durchsucht wurden. Gleichzeitig drangen Polizeibeamte in das Haus ein und überprüften sämtliche Räume. Personen waren nicht mehr im Gebäude, dafür entdeckten die Beamten eine Schreckschusswaffe und Munition.

Beides wurde sichergestellt und konnte einem der Bewohner zugeordnet werden. Der alkoholisierte Mann hatte offenbar mehrere Schüsse abgegeben, um "Vögel zu vertreiben". Da bei ihm außerdem noch Rauschgiftutensilien gefunden wurden, wird gegen ihn auch wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Der ganze Einsatz dauerte knapp vier Stunden und war kurz vor 22 Uhr beendet.