Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehrere Schwerverletzte

Schwere Motorradunfälle in Südbaden und in der Nordwestschweiz

Und schon wieder hat es in Südbaden und in der Nordwestschweiz schwere Motorradunfälle gegeben.

Bei Todtmoos setzte gestern ein 59-jähriger Biker auf der L151 zum Überholen eines Autos an und stürzte. Dadurch wurde er schwer verletzt . Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Auch im Waldshut-Tiengener Ortsteil Waldkirch wurden zwei junge Mopedfahrer schwer verletzt. Die beiden Jugendlichen fuhren durch den Ort, als ihnen in einer engen und scharfen Kurve unterhalb des Gasthauses Storchen ein Traktor entgegenkam, mit dem die beiden kollidierten. Einer der beiden Jugendlichen musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden, der andere wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Traktorfahrer blieb unverletzt.
Ein schwerer Unfall passierte auch in Buttwil im Aargau. Hier krachte ein 23-jährige in ein Auto auf der Gegenspur. Er wurde schwer verletzt.