Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fahrer hatte seinen Verladekran vergessen

Efringen-Kirchen: Lkw bleibt in Unterführung stecken

In Efringen-Kirchen ist ein Lkw mit seinem Verladekran in einer Unterführung steckengeblieben.

Der Fahrer des Lkw mit Spezialaufbau hatte vor der Weiterfahrt vergessen, den Verladekran seines Holztransporters wieder einzufahren.  Der 55-jährige Mann fuhr danach auf die B 3 und von dort weiter in Richtung Eimeldingen. Als er sich auf Höhe der Unterführung/Brücke L137 befand, kollidierte der Verladekran mit der Brücke und schlug anschließend auf der Fahrbahn auf. Hierdurch entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Der Schaden am Lkw wird auf etwa 40 000 Euro geschätzt. Wie hoch die Schäden an der Brücke und an der Straße sind, steht noch nicht fest. Neben der Polizei waren die Feuerwehr und die Straßenmeisterei im Einsatz. Zur Entfernung der Hydraulikölspur wurde ein spezielles Reinigungsunternehmen angefordert. Die Demontage des Verladekrans wurde durch ein Lkw-Abschleppunternehmen durchgeführt.