Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der Hund der Familie beißt zu

Rheinfelden-Karsau: Unverschämte Bettlerin verängstigt 5-jähriges Mädchen

Am Hochrhein sind viele Bürger genervt von den Bettlern, die herumziehen. Auch in Rheinfelden.

Im Ortsteil Karsau teilten am Wochenende mehrere Anwohner der Polizei mit, dass zwei rumänische Bettlerinnen mit ihren Kindern von Haus zu Haus ziehen und um Geld und Arbeit betteln würden. Außerdem würden sie Häuser auskundschaften, bei denen die Rollläden unten sind. Bevor die Polizei die Truppe finden konnte, wollten sie sich Zutritt bei einer Familie verschaffen. Nachdem sie geklingelt hatten, machte ihnen ein fünfjähriges Mädchen auf. Dieses erschrak und wollte die Türe wieder schließen. Ganz frech stellte eine der Frauen dann den Fuß in die Türe, wodurch das Mädchen noch mehr Angst bekam. Doch mit dem Hund der Familie hatten die Bettlerinnen nicht gerechnet. Dieser biss der Frau in den rechten Oberschenkel, um das Kind zu verteidigen.