Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Zu großes Vertrauen in Navi kostet 10.000 Euro

Anzeige

LKW bleibt in Bahnunterführung stecken

Er hat seinem Navi wohl doch zu sehr vertraut - ein LKW-Fahrer ist im Kreis Waldshut in einer Bahn-Unterführung steckengeblieben.

Anzeige

Der 51-jährige war in Lottstetten unterwegs als das Navi ihn zu der Bahnunterführung lotste. Diese war nur 3,20 Meter hoch, sein Fahrzeug aber 3,85 Meter. Trotzdem fuhr der Mann weiter. Es kam wie es kommen musste, der LKW-Aufbau streifte die Decke, und dann ging's weder vor noch zurück. Es entstand Schaden in Höhe von 10.000 Euro. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.
Foto: Polizeipräsidium Freiburg

Anzeige