Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Möglicherweise derselbe Täter

Raubüberfälle auf Spielothek und Wettbüro in Freiburg

Zwei Raubüberfälle innerhalb von eineinhalb Stunden hat es gestern abend in Freiburg gegeben- Laut Polizei könnte es in beiden Fällen derselbe Täter sein.

Zuerst bedrohte der Unbekannte die Angestellte einer Spielothek im Stadtteil Stühlinger mit einer Schusswaffe. Nachdem die Frau ihm sagte, dass sie kein Bargeld habe, flüchtete der Mann ohne Beute. Mehrere Zeugen hatten beobachtet, dass der Mann zuvor mit zwei weiteren Personen eine andre Spielothek ausgespäht hatte.
Danach überfiel er ein Wettbüro im Stadtteil Betzenhausen. Auch hier bedrohte er die Angestellte mit einer Schusswaffe. Doch die Frau sprühte ihm Pfefferspray ins Gesicht und versteckte sich. Der Täter musste erneut ohne Beute den Rückzug antreten.
Der Mann ist 20 bis 25 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, hat eine leicht dickliche Statur, helle, evventuell gebräunte Haut und dunkle Haare. Er trug schwarze Schuhe mit drei weißen Streifen, eine Trainingshose mit drei senkrecht verlaufenden Streifen im Oberschenkelbereich und eine Trainingsjacke mit weiß-roten Streifen. Sein Gesicht war mit einem weißen, eventuell weiß/karierten Tuch maskiert. Er trug ein Basecap mit grünem Tarnmilitärmuster und war mit einer grau/dunkelgrünen Pistole bewaffnet. Er sprach Deutsch mit südbadischem Dialekt. Die Kripo bittet um Hinweise: 0761/882-5777.
Foto: Shutterstock