Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

300 Brillen im Wert von 36.000 Euro geschmuggelt

Anzeige

Schweizer Geschäftsmann fliegt am Grenzübergang Lottstetten auf

Da hatten Zöllner am Grenzübergang Lottstetten im Kreis Waldshut den richtigen Riecher.

Anzeige

Bei der Kontrolle eines Schweizer Geschäftsmanns fiel ihnen ein großes Paket auf dem Rücksitz auf. Der Mann gab an, darin seien nur ein paar wenige Brillen, die ihm als Warenmuster dienen würden. Doch die Zöllner fanden 300 zum Teil hochwertige Sonnen- und Lesebrillen im Wert von über 36.000 Euro. Sie wurden sichergestellt. Den Mann erwartet eine saftige Geldstrafe.

Anzeige