Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Chaosfahrt durch Weinberge in Efringen-Kirchen

Autodieb klaut Krankentransporter in Weil am Rhein

Ein mysteriöser Fall beschäftigt die Polizei in Weil am Rhein. Sie sucht nach einem Autodieb, der nach einer Chaosfahrt im Rebland eine Spur der Verwüstung hinterlassen hat.

Begonnen hat das Ganze vor einer Woche. Ein Unbekannter stahl beim Roten Kreuz in Weil-Friedlingen einen Krankentransporter und fuhr damit in ein Rebengelände im Bereich des Steinbruchs beim Eisenbahntunnel-Süd. Hier kam der Transporter vom Weg ab und blieb zwischen den Reben stehen. Danach steuerte der Fahrer den Wagen zwischen den Reben hindurch einen Abhang hinunter und zerstörte dabei Reben und Bespannungen auf einer Fläche von drei bis vier Ar. Der Schaden wird auf 6.000 Euro geschätzt. Danach fuhr der Unbekannte zurück nach Weil am Rhein. Hier stellte er den stark beschädigten Transporter in einem kleinen Waldstück im Bereich des Rheinhafens ab und verschwand. Hier wurde das Fahrzeuge zwei Tage später von einer Frau entdeckt.
Die Polizei bittet nun die Bürger um Mithilfe: Wem ist das Fahrzeug zwischen dem 25. und 27. Juli in Weil-Friedlingen oder im Bereich Efringen-Kirchen/Rebland aufgefallen? Wer kann etwas zum Fahrer sagen? Wer kann sonstige Hinweise geben, die einen Zusammenhang mit dem Fall haben könnten?
Hinweise an das Polizeirevier Weil am Rhein: 07621/97970.