Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Täter erbeuten jeweils mehrere tausend Euro

Überfälle auf Spielotheken in Kirchzarten und Breisach

Gleich zweimal sind am Wochenende Spielotheken in Südbaden überfallen worden.

In der Nacht auf Sonntag bedrohte ein maskierter Mann die Angestelte eines Casinos in Kirchzarten mit einer Schusswaffe und ließ sich Bargeld in eine Umhängetasche leeren, die er mitgebracht hatte. Außerdem hebelte er einen Wechselautomaten auf und nahm die Geldkassette mit. Insgesamt erbeutete er Bargeld in vierstelliger Höhe. Die Angestellte blieb unverletzt.
Der Gesuchte ist etwa 180 bis 185 cm groß, hat eine kräftige Statur und sprach Deutsch mit türkischem Einschlag. Er war maskiert mit einer schwarzen Sturmhaube und trug einen dunklen Kapuzenpulli, eine schwarze Sporthose, schwarze Arbeitshandschuhe sowie weiße NIKE-Turnschuhe. Er hatte eine schwarze glänzende Kunstleder-Umhängetasche mit weißer Aufschrift dabei und war mit einer silbernen Pistole bewaffnet.
Die Kripo bittet um Hinweise: 0761/882-5777

Bereits am frühen Samstagmorgen hat ein Täter in einer Breisacher Spielothek einen vierstelligen Bargeldbetrag erbeutet. Er bedrohte den Mitarbeiter mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld, das er in einem mitgebrachten Rucksack verstaute. Danach flüchtete er mit einem Mountainbike.
Der Räuber ist etwa 170 cm groß und schlank. Er war maskiert mit einem schwarzen Tuch. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Stoffhose (vermutlich Sporthose), schwarze Schuhe, ein schwarzes Basecap sowie eine dunkelblaue Steppjacke mit schwarzer Kapuze über dem Kopf. Er sprach nach Aussage des überfallenen Angestellten französisch mit arabischem Einschlag. Der Unbekannte führte ein weißes Mountainbike (Marke vermutlich KTM) ohne Schutzbleche mit und war mit einer dunklen Schusswaffe bewaffnet.
Die Kripo bittet um Hinweise: 0761/882-5777

Symbolfoto: Shutterstock