Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
In Albbruck kracht ein 64-jähriger gegen einen Baum und wird schwer verletzt

Bei Laufenburg verstirbt ein Rentner während der Autofahrt

Schlimmes Ende auf zwei Autofahrten bei Laufenburg und Albbruck. Ein Rentner verstirbt, ein 64-jähriger wird schwer verletzt.

Gestern erlitt ein 79-jähriger Autofahrer auf der A 98 zwischen Laufenburg und Bad Säckingen erhebliche gesundheitliche Probleme und verlor vermutlich das Bewusstsein. Daraufhin kam das Auto im "Rappensteintunnel"  von der Fahrbahn ab und streifte die Tunnelwand. Anschließend fuhr es quer über die Fahrbahn und streifte wieder die Tunnelwand. Auf der Gegenfahrbahn kam das Auto schließlich zum Stillstand. Weitere Fahrzeuge waren nicht beteiligt. Notarzt und Rettungsdienst eilten zur Unfallstelle und reanimierten den Fahrer. Die Hilfe kam jedoch zu spät und der 79-Jährige verstarb. Auch in Albbruck endete gestern eine Autofahrt dramatisch. Ein 64-jähriger Mann war auf der Dogerner Straße in Richtung Birkingen unterwegs. Plötzlich überkam ihn eine körperliche Schwäche, worauf der 64-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen einen Baum. Der Fahrer wurde schwer verletzt und wurde ins Krankenhaus gebracht.