Denzlingen: Brutaler Rennradfahrer stößt Fußgänger zu Boden
Eine unglaubliche Geschichte ist das. Ein Rennradfahrer hat einen 86-jährigen Fußgänger gestoßen und ihn schwer verletzt.
Eine unglaubliche Geschichte ist das. Ein Rennradfahrer hat einen 86-jährigen Fußgänger gestoßen und ihn schwer verletzt.
Gestern soll sich um die Mittagszeit in Denzlingen eine Szene abgespielt haben, die man sich zunächst nicht vorstellen kann. Ein Rennradfahrer fuhr auf der Hauptstraße aus Richtung Glottertal kommend in Richtung Bahnbrücke. In Höhe des Kohlerhofs war zu diesem Zeitpunkt ein 86-Jähriger dabei, die Hauptstraße zu überqueren.
Ein Zeuge sagt aus, dass der Rennradfahrer bereits aus weiter Entfernung den Rentner angeschrien hatte, dass er die Straße verlässt und ihn beleidigt. Als er dann auf dessen Höhe war, soll er diesen absichtlich so kräftig gestoßen haben, dass der 86-Jährige zu Boden fiel und sich schwer verletzte. Er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Und der Rennradfahrer fuhr einfach frech weiter Richtung Vörstetten.
Wer hat den Rennradfahrer gesehen? Der Mann ist über 50 Jahre alt, hat eine normale Statur und graues Haar. Er trug keinen Radhelm, was für Sportfahrer unüblich ist und deshalb eventuell auch anderen aufgefallen sein dürfte. Sein Trikot war überwiegend rot mit weißen Applikationen; seine Radlerhose schwarz. Sein Fahrrad war ebenfalls rot/weiß mit einem Getränkehalter.
Wer Hinweise auf die Identität des Gesuchten geben, oder sonst zur Klärung des Falles beitragen kann, möge sich mit der Polizei in Verbindung setzen. Telefon: 07666/9383-0.