Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ein Ehepaar landet auf einem Felsen

Schwerer Unfall mit einem Trike in Simonswald

Das war das schlimme Ende einer Ausflugsfahrt. Ein Ehepaar stürzt schwer mit einem Trike.

Gestern war ein Ehepaar vom Bodensee im Bereich Simonswald mit einem gemieteten Trike, also einem dreirädrigen Motorrad, unterwegs. Der 54-jährige Mann fuhr im Bereich Obersimonswald von der Landstraße auf den unbefestigten Wanderer-Parkplatz "Herrengarten". Dort wollte er auf Schotter zu wenden und beschleunigte mit eingeschlagenem Lenker so stark, dass er die Kontrolle über das Gefährt verlor.

Dieses schoss dann mit den beiden Personen in den angrenzenden Wald und im Anschluss eine steile Böschung hinab. Erst nach etwa 75 Metern kam es, durch einen Baum gebremst, zum Stillstand. Das Ehepar fiel aber früher vom Trike und lag beim Eintreffen der Rettungskräfte auf einem Felsen. Beide mussten von der Bergwacht gerettet werden.

Der 54-jährige Fahrer wurde nicht allzu schwer verletzt. Seine etwa gleichaltrige Sozia etwas schwerer. Die Bergung war anspruchsvoll, so die Bergwacht. Im Einsatz waren ein Rettungshubschrauber, die Feuerwehr mit 32 Mann, das DRK und die Polizei. Der Schaden am Mietfahrzeug wird auf einen gut fünfstelligen Betrag geschätzt.

Foto: Polizei