Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
16-jähriger rastet bei Fahrscheinkontrolle aus

Freiburg: Gambier greift Zugbegleiter in der Bahn an

Ein junger Gambier hat zwei Mitarbeiter der Deutschen Bahn angegriffen.

Die Zugbegleiter hatten den 16-jährigen gestern Abend in einem Intercity zwischen Offenburg und Freiburg kontrolliert. Der Gambier konnte aber nur ein Baden-Württemberg-Ticket vorlegen, das nicht mehr gültig war. Darauf angesprochen, ging der Jugendliche auf die Zugbegleiter los. Einen der beiden versuchte er , am Hals zu würgen. Ein couragierte Zeuge kam zur Hilfe konnte dadurch Schlimmeres verhindern. Als der Zug ankam, wartete bereits eine alarmierte Streife der Bundespolizei auf dem Gleis und nahm den jungen Gambier vorläufig fest. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischer Erpressung, Körperverletzung und Erschleichens von Leistungen eingeleitet.
 Zeugen werden gebeten sich bei der Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein unter +49 7628 8059-0 zu melden.