Der Europark Rust hat den Spatenstich für seine gigantische Wasserwelt gesetzt
Jetzt gehts richtig los. Der Europapark Rust hat heute den Spatenstich für seine gigantische Indoor -Wasserwelt Rulantica gesetzt, die 150 Millionen Euro kostet.
Jetzt gehts richtig los. Der Europapark Rust hat heute den Spatenstich für seine gigantische Indoor -Wasserwelt Rulantica gesetzt, die 150 Millionen Euro kostet.
Ehrengast war der Ex-Schwimmstar Franziska van Almsick. Sie freue sich sehr auf die Indoor- Wasserwelt im nordischen Stil- denn schließlich sei Wasser ihr Element. Ein bisschen dauert es aber noch. Ende 2019 solll die gigantische, 450.000 Quadratmeter große Wasserwelt fertig sein. Diese bietet dann 25 spannende Attraktionen, so Inhaber Roland Mack. Unter anderem 17 spektakuläre Rutschen und Deutschlands größtes Wellenbad. Dazu gibt es einen "Wild River" und das mystische „Trøll Valley, das perfekt für die Kleinsten ist. Außerdem können sich die Besucher auf 1700 Liegestühlen im Ruhebereich entspannen. Gebaut wird auch ein Vier-Sterne-Themenhotel, das sich auf die nordische Sage von "Rulantica" wiederspiegelt. Hier schläft man dann übrigens in einem Bett, das aussieht wie ein Reisekoffer, verrät Roland Mack. Auch gebe es in der Wasserwelt ein großes Gastro-Angebot. Neben
einem Familienrestaurant im Stil eines Boothauses, das viele Schätze von Expeditionen des „Adventure Club of Europe“ birgt, sowie einem weiteren Selbstbedienungsrestaurant werde ein Café errichtet, das allerhand süße Leckereien bietet. Super relaxen können die Besucher künftig dann auch an Poolbars im Innen-und Außenbereich. Mehr Infos finden Sie hier: http://www.europapark.de/de/presse-wasserwelt