Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Verleihung am 11. November

Freiburger Narrenpreis für Katarina Barley

Der Sommer ist nochmal zurückgekommen - da denken wohl die wenigsten von uns an Fasnacht.

Die Breisgauer Narrenzunft schon, denn schließlich wird am 11.11. die fünfte Jahreszeit eröffnet, und da wird dann auch wieder der Narrenpreis vergeben. Er geht in diesem Jahr an Bundesfamilienministerin Katarhina Barley. Die 49-jährige war im Juli zum "24-Stunden-Lauf für Kinderrechte" nach Freiburg gekommen und wurde in einem Gespräch überzeugt, sich Laufschuhe bei der BNZ auszuleihen und mitzumachen. Das hatte die Narrenvereinigung beeindruckt. Außerdem sei sie eine Vertreterin der Politik, die neben ihren klaren Statements gegen Fremdenhass und für Toleranz und Gleichberechtigung gleichzeitig auch in humorvoller Art und Weise auftrete und somit eine würdige Narrenpreisträgerin sein werde.

Foto: BNZ