Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der 24-jährige schlägt Scheiben vom Revier ein

In Weil am Rhein tickt ein betrunkener Rollerfahrer völlig aus

In Weil am Rhein ist ein betrunkener Rollerfahrer völlig ausgerastet.

Der 24-Jährige fuhr kurz am frühen Samstagmorgen mit seinem unbeleuchteten Roller herum, was eine Streife mitbekam. Sie gab dem Rollerfahrer Haltezeichen, die er aber ignorierte. Es folgte ein Katz- und Maus-Spiel, in dessen Verlauf eine Beamtin den Rollerfahrer durch einen Griff an den Arm zum Anhalten bringen konnte. Ein Alkoholtest bei dem 24-Jährigen ergab einen Wert von etwa 2,2, Promille. Bei der anschließenden Blutentnahme leistete der Mann so starken Widerstand, dass er von mehreren Beamten festgehalten werden musste. Diese wurden dabei und auch später übel beschimpft und beleidigt. Nachdem die polizeilichen Maßnahmen zu Ende durfte der 24-Jährige gehen. Aus Wut schlug er mit seinem Helm gegen das Sicherheitsglas der Wache, ohne jedoch Schaden anzurichten. Offenbar wurmte den Mann das Ganze derart, dass er wenig später zurückkehrte und erneut mit seinem Helm und danach mit einem Stein auf Scheiben des Dienstgebäudes einschlug, die dabei beschädigt wurden. Die Beamten rannten hinaus, überwältigten den Tobenden und nahmen ihn in Gewahrsam. Gegen den Mann wird wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung ermittelt.