Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
64-jähriger schläft mit brennender Zigarette ein

Friedenweiler-Rötenbach: Mann überlebt Brand wegen geöffnetem Badfenster

In Friedenweiler-Rötenbach hat ein 64-jähriger Mann nur einen Brand überlebt, weil er im Badezimmer ein Fenster geöffnet hatte.

Gestern Abend war der Mann in seinem Bett mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen, so dass die Matratze in Brand geriet. Er wachte sofort auf und schleppte die Matratze ins Badezimmer, wo er sie mit der Hilfe eines weiteren Hausbewohners ablöschte. Aber scheinbar nicht richtig- denn die Matratze entzündete sich neu. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer dann endgültig löschen. Dass der 64-jährige Brandverursacher überlebte und nur eine Rauchgasvergiftung erlitt, lag daran, dass ein Fenster im Badezimmer auf war. Das Haus mit weiteren neun Bewohnern waren vorher evakuiert worden. Sie wurden zunächst in einer benachbarten Klinik und dann in der Fürstenberghalle untergebracht. Die betroffene Wohnung ist zur Zeit unbewohnbar.