Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Streifen stellen Straßensperren auf

Rheinfelden: Verfolgungsjagd mit der Polizei

In Rheinfelden hat sich ein junger Autofahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Am Samstagmittag flüchtete der 21-jährige vor einer Polizeikontrolle. Der Mann, der keinen Führerschein hat, begegnete einer Polizeistreife, die ihn erkannte. Die Streife wendete, worauf der Autofahrer Gas gab. Es folgte eine Verfolgungsfahrt durch verschiedene Straßen, wobei er rücksichtlos fuhr, sämtliche Verkehrsregeln missachtete und andere gefährdete. In der Beuggener Straße wurde durch eine zweite Streife eine Straßensperre eingerichtet. Diese umkurvte der Flüchtende über den Gehweg, wobei ein Vorderreifen platzte. Trotzdem fuhr der Mann weiter in Richtung Degerfelden und bog auf die B316 ab. Dort konnte er schließlich gestoppt werden. Bei der Kontrolle des 21-jährigen Fahrers wurde festgestellt, dass er unter Drogen stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, außerdem wurde seine Wohnung durchsucht. Dabei fanden die Beamten Marihuana und stellten es sicher. Zeugen oder Geschädigte des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Rheinfelden unter 07623/7404-0 in Verbindung zu setzen.