Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Wird das AKW Fessenheim 2018 abgeschaltet?

Anzeige

BUND Freiburg hofft darauf

Wird das elsässische Atomkraftwerk in Fessenheim 2018 vom Netz gehen? Möglich wäre es, denn die französische Atomaufsicht hat grünes Licht für das Kernkraftwerk in Flamanville gegeben.

Anzeige

Die alte Regierung jedenfalls hatte versprochen, dass Fessenheim abgeschaltet werde, wenn der Reaktor am Ärmelkanal in Betrieb geht. Der Bund für Umwelt und Naturschutz in Freiburg hofft darauf. Gleichzeitig kann er es nicht verstehen, dass Flamanville überhaupt grünes Licht von der Behörde bekommen hat. Der Stahl dieses AKW stamme nämlich aus der berüchtigten Stahlschmiede Le Creusot, wo seit Jahrzehnten geschlampft worden sein soll.

Anzeige