Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unfälle im Hochschwarzwald wegen Schnee und Eis

Hochschwarzwald: Husky läuft von der Loipe und stirbt

Wegen Eis und Schnee auf den Straßen hat es am Wochenende im Hochschwarzwald neun Unfälle gegeben. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf rund 120 000 Euro.

Unter anderem war ein Porschefahrer auf der B 31 Richtung Donaueschingen mit Sommerreifen unterwegs. Er kam ins Schleudern, überschlug sich und blieb an der Böschung liegen. Der 76-jährige Fahrer wurde leicht verletzt und vorsorglich in eine Klinik verbracht. Am Fahrzeug entstand Tatalschaden in Höhe von ca. 80 000 Euro.
Einen tragischen Unfall auf B 31 gab es auf der Höhe des Parkplatzes"Viertäler", in Richtung Donaueschingen. Plötzlich rannte ein Hund von einer Loipe nebendran über die Fahrbahnder . Der Husky wurde erfasst und getötet. Der Hundehalter war mit seinem Hund beim Langlaufen und konnte sich nicht erklären, warum das Tier über die B 31 gelaufen war.
Im Kreis Lörrach wurde Eis und Schnee zum Verhängnis für eine 18-jährige Fahranfängerin.  Sie war auf der K 6350 von Malsburg kommend in Richtung Marzell unterwegs. In einer Kurve brach das Heck des Autos aus.  Der Wagen drehte sich, rutschte von der Straße und blieb mit der Front nach unten an einer Böschung hängen. Dabei drohte der Wagen in einen Fluss zu stürzen. Die unverletzte Fahrerin blieb im Auto sitzen und setzte einen Notruf ab.
Die Polizei informierte die Feuerwehr, die zum Unfallort eilte und das Auto samt Fahrerin zurück auf die Straße zurückzog.