Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ein Trio soll 14 Mal zugeschlagen haben

Weil am Rhein: Einbruchsserie aufgeklärt

Ein Trio verantwortlich sein für eine Einbruchsserie in Vereinsheimen, Gartenhütten und Firmen in Weil am Rhein. Die Polizei ermittelt gegen drei junge Männer im Alter zwischen 17 und 19 Jahren, die in 14 Fällen zugeschlagen haben sollen.

Zweimal sollen sie versucht haben, Tresore mit einer Flex zu öffnen, was aber scheiterte.. Auf die Schliche kam man den Dreien, als in der Nähe eines Einbruchsobjektes ein Nachtlager gefunden wurde, allerdings waren nie Personen anzutreffen. Aber Lebensmittel, die dort gefunden wurden, konnten den Einbrüchen zugeordnet werden. Außerdem wurden Werkzeuge sichergestellt, darunter auch Flex-Scheiben. An einem Werkzeug und an einem Arbeitshandschuh gefundene DNA-Spuren stammen von zwei Tatverdächtigen. Alle drei waren bereits im Februar wegen eines Fahrraddiebstahles zur Anzeige gebracht worden. Sie haben keinen Wohnsitz in Deutschland.