Südbaden: Mehrere Brände
Am Wochenende hat es gleich dreimal in Südbaden gebrannt.
Am Wochenende hat es gleich dreimal in Südbaden gebrannt.
In Waldshut-Tiengen hat es gestern in einer Wohnung eines Mehrfamilienhause gebrannt. Feuerwehr und Polizei evakuierten das Gebäude. Durch die zügigen Löscharbeiten konnten ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäudeteile verhindert werden. Die Wohnung ist allerdings jetzt erstmal unbewohnbar. Der Sachschaden ist hoch, so die Polizei. Personen wurden durch den Brand glücklicherweise nicht verletzt. Brandstiftung könne nicht ausgeschlossen werden.
Auch in der Gemeinde Rickenbach im Ortsteil Glashütten hat es gebrannt. Hier ging ein Adventskranz eioner 92-jährigen Bewohnerin auf einem Tisch in Flammen auf. Ihr Sohn konnte das Feuer aber löschen, bevor die Feuerwehr eintraf. Die 92-jährige wurde durch das Einatmen von Rauchga leicht verletzt.
Im Freiburger Stadtteil Rieselfeld hat gestern ebenfalls ein Adventskranz gebrannt. Ein Rauchmelder hatte angeschlagen, sofort rückte die Feuerwehr ein, die den Vollbrand einer Wohnung verhindern konnte. Alle Bewohner konnten das das Gebäude unverletzt verlassen.