Halle in Lauchringen geht in Flammen auf
Großeinsatz der Feuerwehr : In Lauchringen im Kreis Waldshut ist am Mittag eine Halle eines Betriebes im Industriegebiet in Flammen aufgegangen.
Großeinsatz der Feuerwehr : In Lauchringen im Kreis Waldshut ist am Mittag eine Halle eines Betriebes im Industriegebiet in Flammen aufgegangen.
Die Halle ist so gut wie zerstört. Verletzte gab es zum Glück keine. Durch den Brand und die Hitzeeinwirkung wurden Teile der Stahlkonstruktion der Halle und das Dach stark in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden am Gebäude dürfte bei mindestens 100 000 Euro liegen. Ob dieProduktionsanlagen Schaden nahmen, ist noch nicht bekannt. Ein Gutachter muss erst vor Ort kommen. Der Brand wurde durch Umbauarbeiten verursacht. Ein 31 Jahre alter Mitarbeiter war mit einem Schneidbrenner zu Gange, um an einem dort installierten Portalkran zu arbeiten, der entfernt werden sollte. Dabei entzündete sich der Akustikschaumstoff einer hölzernen Trennwand, die sofort in Flammen stand. Das Feuer griff schnell auf das Dach über. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Lauchringen, Klettgau, Wutöschingen und Waldshut-Tiengen mit insgesamt über 100 Feuerwehrleuten, das Rote Kreuz mit Notarzt und das technische Hilfswerk.