Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nachbarn halten die Flüchtenden auf

Simonswald: Einbrecher fesseln Rentner

In Simonswald ist ein 78-jähriger Mann von Einbrechern gefesselt worden.

Am Dienstag ging über Notruf die Mitteilung einer Simonswälderin ein, dass soeben in ein Nachbarhaus eingebrochen worden sei. Angehörige von ihr würden die Einbrecher gerade verfolgen. Sofort wurden mehrere Polizeistreifen losgeschickt.
Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 78-jähriger Mann in seiner Wohnung in einem Einfamilienhaus mehrere Einbrecher entdeckt hatte. Daraufhin wurde er von diesen bedroht und gefesselt. Die Täter erbeuteten einen niedrigen fünfstelligen Bargeldbetrag zu erbeuten. Als sie das Wohnhaus verließen, wurden sie von aufmerksamen Nachbarn beobachtet, verfolgt und festgehalten, bis die Polizei ankam. Eine vierte Person konnte kurz darauf in Tatortnähe vorläufig festgenommen werden. Diebesgut, Tatwerkzeuge und ein Pkw wurden sichergestellt.
Die vier mutmaßlichen Einbrecher im Alter von 34 -59 Jahren sitzten jetzt in U-Haft. Sie stammen aus dem Bereich Frankfurt am Main und waren vermutlich gemeinsam mit einem Mercedes (A-Klasse, anthrazit) unterwegs. Zeugen, denen dieses Fahrzeug in den vergangenen Tagen aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter Tel. 0761 882-5777 zu melden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Freiburg dauern an.