Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wer hat etwas gesehen?

Gundelfingen: Überfall auf Jugendliche in der Silvesternacht

In der Neujahrsnacht sind in Gundelfingen Jugendliche Opfer eines Raubüberfalls geworden.

Zwei 19-jährige liefen durch die Unterführung des Gundelfinger Bahnhofs in Richtung Ortsmitte. In der Unterführung wurden die beiden von zwei unbekannten Jugendlichen angesprochen und plötzlich mit Faustschlägen attackiert. Deiner der beiden Opfer konnte flüchten und die Polizei rufen. Die Täter schnappten sich von dem 19-jährigen, der nicht flüchten konnte, das Smartphone, den Geldbeutel und den Rucksack und hauten ab. Die Polizei fahndete nach den Unbekannten, aber erfolglos.
 
Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: Alter ca. 16-17 Jahre, Größe ca. 175 cm, bekleidet mit dunkler Joggingjacke bzw.
hellgrauem Kapuzenpulli und dunklen Hosen.
Die beiden Tatverdächtigen sollen vor der Tat mit Böllern hantiert und diese auch gezündet haben. Eine Jugendgruppe, welche zur Tatzeit ebenfalls im Bereich der Unterführung unterwegs gewesen sein soll, könnte dies möglicherweise bemerkt haben und so auf die Tatverdächtigen aufmerksam geworden sein.
 
Zeugen und Hinweisgeber, insbesondere diese Jugendgruppe, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Freiburg unter der Telefonnummer 0761 882-5777 in Verbindung zu setzen