Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Schließung von AKW Fessenheim rückt möglicherweise näher

Anzeige

Gespräche über wirtschaftliche Perspektiven der Region

Nach jahrelangem Hin und Her wird das Kernkraftwerk im elsässischen Fessenheim möglicherweise nun doch bald geschlossen.

Anzeige

Ein Vertreter der französischen Regierung ist bis Samstag in Fessenheim, um darüber zu sprechen, welche wirtschaftliche Perspektiven die Region künftig hat. Dafür will er ein Steuerungskomitee einrichten, das den Standort umwandeln soll. In dem Kraftwerk arbeiten 1.200 Menschen. Der Betriebsrat sprach sich erneut gegen die Schließung aus. Fessenheim ist das älteste Atomkraftwerk Frankreichs, das noch in Betrieb ist.

Foto: Shutterstock

Anzeige