Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
27-jähriger gefährdet wegen Übermüdung mehrere Verkehrsteilnehmer

Eggingen: Autofahrer schläft mitten auf einer Kreuzung in seinem Wagen ein

Im Kreis Waldshut hat ein übermüdeter Autofahrer wahrscheinlich einige Verkehrsteilnehmer gefährdet.

In Eggingen stand in der Nacht mitten auf einer Kreuzung ein Auto-mit laufendem Motor. Ein Zeuge entdeckte in dem BMW einen schlafenden Mann und weckte ihn. Dieser fuhr daraufhin einfach los. Der Zeuge folgte ihm und konnte erkennen, dass der Mann in starken Schlangenlinien fuhr, teilweise befand sich der Wagen komplett auf der Gegenfahrspur. Immer wieder lenkte Fahrer abrupt zurück, wenn Gegenverkehr auftauchte.
Entgegenkommende Fahrer dürften dadurch gefährdet worden sein. Auch fuhr der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit. Der Zeuge alarmierte die Polizei und verfolgte den Mann weiter. Die Fahrt ging von Eggingen auf die B 314 in Richtung Lauchringen, vor Lauchringen dann auf die A 98 in Richtung Waldshut-Tiengen. An der Ausfahrt Tiengen-Ostgelang es dem Zeugen, diesen am Ortseingang zum Anhalten zu bewegen. Die Polizei prüfte ihn kurz darauf auf Drogen und Alkohol- aber negativ. Der 27-jährige gab an, er sei einfach übermüdet gewesen. 
Jetzt sucht die Polizei nach weiteren Zeugen oder Personen, die durch die Fahrweise des jungen Mannes gefährdet wurden (Kontakt Polizeirevier Waldshut-Tiengen, Tel. 07751 8316-531).