Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Betreuer konnten nichts dafür

Zeltlager-Unglück in Rickenbach: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen ein

Erinnern Sie sich an das furchtbare Sturmunglück in Rickenbach im Hotzenwald im letzten Sommer? Dabei war eine Tanne in der Nacht auf ein Zeltlager einer Jugendgruppe gestürzt.

Ein 15-jähriger kam ums Leben, vier weitere Kinder und Jugendliche wurden zum Teil lebensgefährlich verletzt. Jetzt wurde das Ermittlungsverfahren eingestellt. Die Betreuer haben ihre Aufsichtspflicht nicht verletzt, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Zwar hatte es an dem Tag Sturm mit Regen gegeben, aber an dem Abend selbst windete es nur leicht. In der Nacht kam dann plötzlich die Sturmböe, damit hätten die Betreuer nicht rechnen können, so die Staatsanwaltschaft. Auch die Forstwirtschaft treffe keine Schuld.