Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Drei Überfälle auf Stühlinger Kirchplatz in Freiburg

Über den Stühlinger Kirchplatz zu gehen - da haben viele Freiburger ein mulmiges Gefühl. Zu Recht wie sich am Wochenende wieder gezeigt hat. Da gab es nämlich gleich drei Überfälle.

Ein 20-jähriger Gambier wurde am Samstagabend gegen 22:15 Uhr von zwei Unbekannten zu Boden gedrückt. Dann nahmen sie sein IPhone und einen Bluetooth-Lautsprecher mit.
Der erste Tatverdächtige ist 25 bis 40 Jahre alt, ca. 1,90 Meter groß und sehr kräftig. Er hat kurze, blonde Haare mit einem Undercut. Er ist hellhäutig, hatte keinen Bart und trug eine braune Lederjacke.
Der zweite Tatverdächtige ist ebenfalls 25 bis 40 Jahre alt, ca. 1,70 bis 1,75 Meter groß, auffällig dick mit mittellangen, leicht gelockten, schwarzen Haaren. Er ist ebenfalls hellhäutig und hatte einen Vollbart. Er trug Jeans, eine Jeansjacke, ein schwarzes T-Shirt und eine Kappe mit weiß-schwarz gekreuzten Streifen.

In der Nacht auf Sonntag haben zwei Unbekannte gegen 3:00 Uhr einem 24-jährigen Mann gewaltsam Jacke, Schal und Handy entrissen. Bei den Tätern handelte es sich um einen dunkelhäutigen und einen hellhäutigen Mann. Beide sprachen akzentfrei Deutsch. Der hellhäutige Mann ist ca. 1,80 Meter groß, leicht untersetzt und trug eine Schildmütze. Der dunkelhäutige Mann ist ca. 1,75 Meter groß.

Eine Viertelstunde später rief eine 20-jährige Frau bei der Polizei an und teilte mit, dass ihr ein dunkelhäutiger Mann dass Mobiltelefon entrissen habe. Er sei in Begleitung eines hellhäutigen Mannes gewesen.

Die Kripo bittet um Hinweise: 0761/882-5777