Schwerer Schlittenunfall bei Oberried
Auf dem Schlittenhang in Hofsgrund bei Oberried hat es einen schweren Unfall gegeben.
Auf dem Schlittenhang in Hofsgrund bei Oberried hat es einen schweren Unfall gegeben.
Am Samstag war eine 25-jährige Frau den offiziellen Schlittenhang mit einer handelsüblichen Kunststoffwanne heruntergesaust. Dieses Gerät war für diesen Zweck in keiner Weise geeignet. Denn die 25-jährige konnte damit weder bremsen, noch steuern. Am Ende des Schlittenhanges geriet sie mit hoher Geschwindigkeit in den glücklicherweise dort angebrachten Fangzaun, welcher sie davon abhielt auf Straße oder andere gefährliche Bereiche weiterzurutschen. Trotzdem wurde sie bei der Bremsung schwer verletzt. Die Fahrerin musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen werden.
Am Skilift Stollenbach verletze sich gegen 15.45 Uhr eine Anfang zwanzigjährige Skifahrerin bei einem Sturz im Bereich der Wirbelsäule schwer. Zwei Freiburger Bergretter übernahmen die medizinische Erstversorgung und transportierten anschließend die Patientin mit einem Akia zu dem nachalarmierten Rettungshubschrauber. Dieser brachte die Verletzte ins Krankenhaus.
Auch am Skilift Stollenbach verletzte sich eine Anfang zwanzigjährige Skifahrerin bei einem Sturz im Bereich der Wirbelsäule schwer. Zwei Freiburger Bergretter übernahmen die medizinische Erstversorgung und transportierten anschließend die Patientin mit einem Akia zu dem nachalarmierten Rettungshubschrauber. Dieser brachte die Verletzte ins Krankenhaus.