Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
47-jähriger schlägt auf Mann aus Madagaskar ein

Weil am Rhein: Falscher Polizist kontrolliert Reisende in Zug

Ein angeblicher Polizist hat am Samstag in einem Regionalzug von Freiburg in Richtung Basel Personen kontrolliert.

Eine Zeugin hatte den 47-jährigen Deutschen dabei beobachtet, wie er den Rucksack eines Mitreisenden durchsuchte, dabei dessen Pass entwendete und ihn in aggressiver Art und Weise beschimpfte. Im weiteren Verlauf soll der Tatverdächtige den Geschädigten, ein 22-Jähriger aus Madagaskar, festgehalten und mehrfach versucht haben auf ihn einzuschlagen. Die Zeugin wählte den Polizeinotruf und zeigte mit einer weiteren Reisenden Zivilcourage, indem sie dem aggressiven Mann offensiv entgegentraten, um das Opfer vor weiteren Angriffen zu schützen. Als der Zug Weil am Rhein hielt konnte eine Streife der Bundespolizei den 47-Jährigen festnehmen. Aufgrund seines Verhaltens wurde er nach ärztlicher Untersuchung eine psychiatrischen Einrichtung gebracht.