Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
" Er hatte den Vorsatz seine Lebensgefährtin zu töten"

Kenzinger Beilattacke: Gericht verurteilt 39-jährigen zu zehneinhalb Jahren Haft

Nach der Beilattacke im vergangenen Sommer in Kenzingen ist ein 39-jähriger heute zu zehneinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden. Er habe mit Tötungsvorsatz gehandelt, so das Schwurgericht Freiburg.

Der Mann hatte dreimal mit einem Beil auf seine Lebensgefährtin eingeschlagen, weil sie ihm sagte, dass sich trennen wird. Die Mutter von zwei Kindern im Alter von drei und neun Jahren,  liegt seit der Tat als Pflegefall im Krankenhaus, ihr Gehirn ist größtenteils zerstört. Der Verurteilte hatte bereits 2002 einen Menschen im Streit mit einem Messer getötet. Deswegen war er damals zu siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt worden.