Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Auszeichnung für sein weit über die Grenzen hinaus erfolgreiches Unternehmen

Rust: Roland Mack erhält den "Made in Baden Award"

Roland Mack ist mit dem "Made in Baden Award" ausgezeichnet worden. Damit wurde er für sein erfolgreiches Unternehmen gewürdigt.

Der Award wurde ihm vom Verband der Wirtschaft im Casino Baden-Baden überreicht. Laudator war Elstner, Moderator und selbst Preisträger des Jahres 2016. Er stellte heraus, dass Europaparkchef Roland Mack immer ganz genau wisse, was er will, worauf sicher ein großer Teil seines Erfolges beruhe. „Aus einem kleinen Betrieb im südbadischen Waldkirch hat er ein weltweit anerkanntes Imperium aufgebaut", sagte Elstner. Die Mack-Familie zähle überdies zu den größten Hoteliers des Landes.Das sei ein einmaliger Erfolg, der nur möglich ist, weil die Grundprinzipien von Roland Mack noch heute gelten. Neben hoher Kompetenz und Begeisterung für das eigene Produkt zähle dazu insbesondere auch die Treue zu Mitarbeitern und Lieferanten. Der Preisträger, der kürzlich auch zum „Südbadener des Jahres“ gewählt wurde, nahm den Preis mit Stolz entgegen und betonte seine tiefe Verbundenheit zur Region.
Seit der Gründung des Parks 1975 haben über 110 Millionen Gäste Deutschlands größten Freizeitpark besucht. 2017 konnte der Europa-Park trotz der starken weltweiten Konkurrenz erneut beim begehrten „Branchen-Oscar“, den „Golden Ticket Awards“, überzeugen. Deutschlands größter Freizeitpark wurde zum „Besten Freizeitpark weltweit“ gewählt und erhielt damit die Auszeichnung zum vierten Mal in Folge in der wichtigsten Kategorie.